Gitarre von Francis Rossi (Status Quo)

2 Antworten

Die Stromgitarren sind Fender Telecaster. Zwei der Instrumente sind bestückt wie Stratocaster, auch das grüne, das nicht Rossi in der Hand hält. Auf dem Foto sehe ich eine "Natural". der mit den langen blonden Haaren, hat darauf eine "klassische" Telecaster mit einem in die Saitenhalterplatte eingearbeiteten Tonabnehmer und einem zweiten Single Coil.

Francis Rossi spielt eine Fender Telecaster aus den 60ern. An der Gitarre ist allerdings mächtig gebastelt worden. Es gibt einen 3.Pickup und die Brigde ist auch geändert.Außerdem hat sie 2 Bünde mehr als eine Original Tele. Die Telecaster von Rick Parfitt(der Blonde mit der weißen) ist dem Original etwas näher hat aber einen stärkeren Halsstab. Der Wahnsinnige spielt 14er oder 16er Saiten.