Eure Musik die auch motiviert?

Grinsekater1812  12.07.2023, 10:44

Entschuldige....was für ein Fan bist du?...ach, ich habe es eben gelesen...du bist Blues-Fan...ok.^^

Leni1neun
Beitragsersteller

Ups voll verschrieben danke für den Hinweis 🙈

Ja Blues nicht Bluse 😅

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Frage wird hier ab und an gestellt.

Ich bin seit über 50 Jahren leidenschaftlicher Rockmusik-Fan. Und natürlich gehört auch Blues in all seinen Variationen dazu. Ich möchte jetzt nicht auf die anderen Rockmusik-Arten eingehen, das würde hier den Rahmen sprengen. Auf ein bestimmtes Genre lasse ich mich jedoch nicht festnageln. Geprägt bin ich jedoch von der Musik aus den 70ern ( Ten Years After, Grand Funk Railroad, Deep Purple, Black Sabbath, Jethro Tull usw). Natürlich hat sich mein Horizont mit den Jahren erweitert, wo ich jetzt aber nicht darauf eingehen möchte. Letztendlich kehre ich jedoch immer zu meinen Wurzeln zurück. Um noch mal auf den Blues zurückzukommen....Das ist auch eine Sache, die ich sehr mag. Aber man muss, das ist meine persönliche Ansicht, die Ursprünge des Blues begreifen, bevor man überhaupt was mit Blues anfangen kann. Ich habe schon viele Bücher über Blues gelesen, bevor ich angefangen habe, Blues zu hören. Besonders hat es mir da Howlin' Wolf und natürlich der Mann, der seine Seele an den Teufel verkauft haben soll, damit er gut Gitarre spielen konnte....die Rede ist natürlich von Robert Johnson. Ja, den mag ich sehr. Diese ganzen Bluesgrößen, ohne die auch Teile der Rockmusik nicht denkbar wären, faszinieren mich bis heute. Aber natürlich als Rockmusik-Fan finde ich die ganzen Sachen von Rory Gallagher, Muddy Waters, B.B.King (von dem ich übrigens vor kurzem eine tolle Biographie gekauft habe), John Lee Hooker usw. ganz exzellent.^^

Nun noch ein paar Worte zur Motivation, was ja eigentlich deine Hauptfrage war...nun, ich glaube, an Hand meiner Zeilen, wirst du feststellen, dass ich keine Motivation im eigentlichen Sinne brauche. Als Fan braucht man das nicht.

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leni1neun
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

  • Progressive Rock

Da hat man viel von, da die Songs in der Regel länger sind. Ein umfangreicheres Arrangement wird dadurch möglich. Wenn dann auch noch ein paar witzige Stellen untergebracht werden, ist das für mich die Kür.

Klangbeispiel hierfür:

BEARDFISH - "South Of The Border"

https://www.youtube.com/watch?v=-d552_v06xw

Deutschrap! Motiviert mich seit Jahren sprich Kollegah, Farid, Luciano, Azet & Zuna, Haze etc.

habe vor Jahren mit Battlerap angefangen als es noch Rap Am Mittwoch gab und Dlltly ... als Capi dort seine Karriere gestartet hat und noch "gut" war.

Ansonsten höre ich auch Mittelaltermusik & Lofi (: je nach Stimmung

Leni1neun
Beitragsersteller

Okay schön

Danke für die Antwort ☺️

Zurzeit gerne deutsch pop, aber auch immer wieder gerne 90er 2000er und weihnachtsmusik 😂

Leni1neun
Beitragsersteller

Auch sehr schön, danke 😊

Rock in all seinen Variationen

Wenn ich richtig gute Musik höre, kann ich kaum noch still sitzen. Ich fange dann sofort an ganz nervös zu tippeln und zu zappeln. Irgendwann hole ich dann noch die Luftgitarre raus oder die imaginären Drum Sticks - je nach dem, was gerade passt.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leni1neun
Beitragsersteller

Man kennt es 😅

Danke für die Antwort ☺️