Gitarre spielen: pro und contra

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch egal, ob irgendwer dein Hobby in oder out findet, hauptsache dir macht es Spaß. Ich spiele Gitarre, weil es mir Spaß macht und ich es mir gefällt, produktiv und kreativ zu sein, wenn man etwas aufnimmt. Ob es anderen gefällt oder nicht ist zumindest mir nicht so wichtig, meine eigene Zufriedenheit ist mir da wichtiger. Fussballspielen ist m.E. nutzloser, weil man wenn man Gitarre spielen kann Lieder Aufnehmen oder sogar Live, evtl auch mit einer Band, spielen kann. Ob du mehr oder weniger spielen sollst, kann ich persönlich nicht sagen, da ich weder dich, noch dein Spielniveau, noch deine Übungsgewohnheiten (vor allem wie oft und wie lange) kenne. Da musst du es am besten selber einschätzen und solltest es nicht von anderen abhängig machen.

Hi, Berlinerkind85! Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen - und wenn man schon so argumentieren will - wozu ist dann Fussball nutze? Aber das ist eine nutzlose Diskussion, dem einen gefällt eben Fussball und der andere spielt gerne ein Instrument - oder auch mehrere. Ich bin z.B. nicht unsportlich aber sportlich die absolute Nullnummer, weil es mich einfach nicht groß interessiert, aber sobald ich entweder an meine Drums gehe oder auch mal die Gitarre in die Hand nehme, geht es mir einfach gut.

Und da drauf kommt es an finde ich. Betreibe das Hobby, dass Dir Freude und Ausgleich zum Alltag bringt und wenn es "Söckchen stricken unter Wasser" ist. Für mich ist Musik machen einfach das schönste Hobby der Welt und wenn ich das mit meiner Band machen kann, brauche ich sonst nichts, okay, fast nichts ;-))))) - du verstehst sicher, was ich damit sagen will.

Also, lass Dich nicht verunsichern und spiele weiter Gitarre, wenn es das ist was Du möchtest. Viel Spaß dabei! Gruß Don

Es kommt doch drauf an, ob es dir gefällt, Gitarre zu spielen! Ich spiele auch Gitarre. Da kann man sich locker machen und ich finde nicht, dass Gitarre out ist. Mach weiter und höre nicht auf die Anderen. Wenn's dir Spaß macht, ist es egal, was Andere sagen :)

LG ALTARR

da bin ich der Meinung von Auchdazu. Gitarre spielen ist ein Hobby, das man allein ausüben kann,

Von Fußball halte ich auch wenig, die Vereine verdienen Mio. - bei uns an der Arbeit gibt es junge Fußballinvaliden, die bei Arbeit ausfallen & in der Freizeit gefoult wurden.

Wenn schon Sportarten, dann nützliche Sportarten wie Wing Tsun, die ich auch ausübe zur Selbstverteidigung.

Wenn schon Gitarre, dann auch E-Gitarre mit Verstärker oder eine Westerngitarre mit Tonabnehmer, die ich auch mein Eigen nenne :)

Fußball ist kein Hobby sondern eine Volksdroge, saatlich unterstütze Vilkverdummung. (Opium fürs Volk) welcher sich laut Medien nur mit Genuß von alkohol betreiben lässt.