Girokonto Kosten bei unter 28 Jahren ING DiBa?

4 Antworten

Ich komme mit der Visa Debit hervorragend zurecht. Kenne nur 2 Läden in meiner Gegend, die sich da verweigern und die werden mittelfristig nachgeben oder verschwinden. Bargeld vom Supermarkt brauche ich nicht.

Ing ist ok, nervig ist, dass man die Beträge der einzelnen Buchungen nicht markieren kann und damit kein copy&paste geht.

Comdirect ist gut, nervig ist die tan abfrage bei der Postbox, ansonsten mein Favorit.

Dkb scheint auch gut zu sein, nutze ich mit 1-2 Überweisungen im Monat aber zu wenig.

Hey ich selbst habe ein Girokonto bei der ING Diba. Ich kann dir das nur wärmstens ans Herz legen. Bin jahrelanger Kunde dort und noch nie Probleme gehabt. Es ist auch für dich komplett kostenfrei solange du unter 28 Jahre bist oder einen monatlichen Geldeingang von 700€ hast. Wenn du die Girocard dazu haben möchtest die kostet leider aber mit der kostenlosen Debitkarte die man dazu erhält kommt man auch ganz gut zurecht. Ich finde an diesem Konto auch gut das man an jeder Bank kostenlos Geld abheben kann. Und das beste es gibt sogar aktuell einen Neukundenbonus von 100€

https://www.ing.de/girokontokwk/a/93LT4iocJaV65t6b3Y9S-No9erNgI0N1C05s2nPmaFkz1sOran3Z1ZfAdVnctSMYnS3jaZyyCNHFkdwYeVsLO-jZlsX

Die Kontoführung ist für alle unter 28 Jahren kostenlos, aber für die Girocard zahlt man 0,99 Euro monatlich.

Kostenlos enthalten ist die Visa-Debitkarte.

Eine kostenlose Girocard bekommst du z. B. bei der Consorsbank oder bei C24.

DuolingoLearner
Beitragsersteller

Hast du Erfahrungen mit der C24 und/oder Consorsbank? Habe gelesen, dass das Online-Banking für PC-User nicht so gut sein soll.

Rolf42  16.08.2024, 18:54
@DuolingoLearner

Mit C24 habe ich keine Erfahrung, bei der Consorsbank habe ich ein Tagesgeldkonto und ein Wertpapierdepot. Das Onlinebanking finde ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig (und anfangs etwas unübersichtlich), funktioniert aber zuverlässig und problemlos.

Ich bin vor ein paar Monaten zur ing gewechselt . Der Wechsel ging Mega einfach und im Grunde voll automatisch. Das Grundkonto also nur mit der Visa Karte ist kostenlos allerdings braucht man wenn man das Ganze als Hauptkonto nimmt meiner Meinung nach auch zwingend die Girokarte dazu ( viele Geschäfte akzeptieren keine Visa) somit kostet das Konto 1 Eur im Monat das ist echt im Ordnung. Die Zinsen sind ok beim Geldmarkt Konto nicht mehr da nach sechs Monaten diese ja Sinken. Ein weiterer Nachteil ist das die Girokarte nur in Deutschland funktioniert. Im Ausland muss man die Visa nutzen. Vg