Gips selber runtertun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass ihn dran - aber ich fühle mit dir. hab mir vor 6 wochen den knöchel gebrochen und lieg seitdem flach. hab zum glück seit 1 woche so nen vakoped schuch - den kann ma wenigstens aufmachen.

aber solange der arzt den gips nicht entfernt, darf des bein vermutlich auch noch nicht richtig belastet werden. damit zur schule zu gehen würde nur dazu führen, dass dein bein wieder kaputt geht. also halte durch...

roronoae
Beitragsersteller

Bei mir ist's auch der Knöchel, sehr blöd halt^^ Muss man halt durch. Danke dir und eine schnelle Genesung wünsch ich dir!

DodgeRT  25.10.2014, 23:59
@roronoae

na dann erst recht warten. da is der knochen ja recht dick, also dauerts auch weng min zusammenwachsen. vermutlich bekommst auch bald so nen skischuh wie ich grad hab - dann gehts langsam in die physio. wennst glück hast kannst in 4 wochen wieder raus. bei mir werdens wohl 10 wochen werden (also ab etz a noch 4)

dir a gute besserung :D

Nein, das geht absolut nicht! Wahrscheinlich bekommst du sowieso Ärger mit dem Arzt - der hat dir den Gips ja nicht ohne Grund & aus Witz angelegt!

Ich hatte 2007 auch für sechs bis acht Wochen einen Liegegips - und habe es mir schön gemacht :) Ich habe mit Gips & Krücken absolut alles gemacht was ich auch ohne gemacht hätte! So würde ich es an deiner Stelle auch tun - ein Gipsfuß ist nicht halb so schlimm!

Mach ihn nicht weg es wird nur noch schlimmer :)

Mein Vater hatte mal am Arm ein gips und hat es mit voller Kraft abgemacht XD.. Kann mich nicht mehr erinnern, was dann passiert ist, doch seinem Arm gehts nach 5 Jahren wieder super gut.. Aber beim Bein würd ich den lieber dran lassen...