Kann man Papptherian-Masken mit Acrylfarbe Wasserfest machen?

Bitte ich benötige Antworten 🙏🏻

1 Antwort

Nur bedingt. Ein paar Tropfen Regen werden nichts ausmachen, aber längerer Regen oder Feuchtigkeit... Da könnte es irgendwann aufweichen.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: steig langfristig lieber auf Stoff um. Das nutze ich im Liverollenspiel für Schwertscheiden und Abzeichen, das ist sehr robust und Wasserfest. Mit Acrylfarbe kannst du immer noch arbeiten zur Verzierung.

Du brauchst lediglich einen kleinen Topf wasserfesten Holzleim aus dem Baumarkt, und ein paar Stoffreste, am besten eng gewebte Baumwolle oder Leinen. Je nach Dicke des Stoffes brauchst du so 3-4 Lagen Stoff, die du aufeinander leimst, für eine formstabile Maske.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EvaRiddle
Beitragsersteller

Danke