Gips bei Becken&Hüftenbruch?

4 Antworten

Kann auch sein das er eine OP hatte und schrauben, Nägel oder Platten drin hat, dann brauch man keinen gips, belasten kannst du es trotzdem wochenlang nicht.

Bei einem nicht komplizierten Bruch kann man, wenn man nicht operiert werden will, auch einen Beckengips bekommen

ich glaube man bekommt eine Art Korsett aber keinen Gips......wie willst du denn auf Toilette gehen????

williseeger  27.08.2017, 22:00

Mit einem Beckenbruch darf man eh nicht aufstehen,

und darf nur liegen und kann nicht auf die Toilette,

also kommt nur ein Katheder oder eine Windel in betracht.

Eine Freundin von mir musste 6 Wochen im Bett liegen, auf dem Rücken und ohne Gips.