Nuva Ring zu lange drinnen gelassen...

2 Antworten

  • Im allgemeinen wird der Nuvaring nur 21 Tage getragen, dann 7 Tage Pause und so weiter. Also ganz genauso wie die normale Mikropille genommen wird.
  • Die Wirkung des Nuvarings hält aber auch länger als die 21 Tage durch und 28 Tage sind sogar nach Herstellerinformationen sicher geschützt. Insofern ist die Annahme, dass auch 30 Tage noch gut geschützt wird, ziemlich wahrscheinlich und Du solltest Dir keine Sorgen machen.
  • Du kannst den neuen Ring schon nach fünf Tagen einlegen (und somit, wie von Dir vorgeschlagen, die beiden letzten Tage als Pause zählen). Du könntest auch sofort den neuen Ring einlegen und gar keine Pause machen (das würde ich bevorzugen). Du bist auf jeden Fall durchgehend sicher geschützt.

Alles in Ordnung!

Hey

das dürfte eigentlich kein Problem sein. Ist mir auch schonmal passiert. Hab dann den Ring wie gewohnt nach der Pause eingesetzt. Falls du sicher gehen willst und eine Schwangerschaft vermeiden möchtest, solltest du die 10 Tage warten oder halt zusätzlich mit Kondom verhüten. Aber normalerweise gibt der Ring ja noch 1 Woche länger Hormone ab und während der Pause ist man ja auch noch geschützt.