Ging es euch mal psychisch schlecht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, durch Meditation, Achtsamkeit und dadurch das ich mich Psychologisch geschult habe, viele Bücher gelesen und Videos gesehen ( von anerkannten Therapeuten und Psychologen). Dabei wurde allerdings gs oft erwähnt das die Flucht aus Problemen in den Glauben auch sehr doll Nachhinein losgehen kann, Richtung Psychose ect.

Besser ist es den Problemen auf den Grund zu gehen und die alten Blockaden zu lösen.

YPaul111900
Beitragsersteller

Hi danke für deine Antwort. Bin nach dem ganzen gewechselt weil mir ein Kollege geholfen hat

YPaul111900
Beitragsersteller
@RiddickBln

naja nicht wirklich gewechselt. Ich war immer in der Kirche aber hab nie wirklich geglaubt und wollte auch austreten aber ein Freund hat mir geholfen den Glauben zu finden

Ja, mir ging es auch schon öfter schlecht. Und auch mir hilft der Glaube an Jesus Christus und sein Wort oft sehr. Aber auch liebe Menschen und Bewegen an der frischen Luft, insbesondere beim Reiten, tun mir gut. So bin ich bisher aus jedem Tief wieder hoch gekommen.

Ja, ich habe schon seit ein paar Jahren psychische Probleme und bin in Behandlung.

Über die Jahre wurde es immer besser, aber „raus“ bin ich noch nicht.

YPaul111900
Beitragsersteller

Schön zu hören das es dir besser geht 🙏

Mir geht es die meiste Zeit psychisch schlecht, da ich eine schwere Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Essstörungen, Zwangsstörungen und Borderline habe. Ich war bereits in der Psychiatrie. Aber weißt du was? Ich stehe dazu, dass ich krank bin. Ich versuche weiterzukämpfen so gut ich kann, sonst wird es nie besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YPaul111900
Beitragsersteller

Hi hoffe das es dir besser geht, toll zu hören das du weiterkämpfst unter so Zuständen

Klar, wäre auch schlimm, wenn nicht.

Sonst sieht man ja nie die Schattenseite.

MfG