Ging er zu weit mit einer anderen während der Beziehungspause?

5 Antworten

wenn da eine Beziehungspause war kann er doch machen was immer er möchte, das ist eben eine echte Beziehungspause

Entweder man hat eine Beziehung, oder eben nicht. Und in der Pause hat man keine Beziehung. Ich finde es schon fast unverschämt, dass du von ihm erwartest, über jedes Detail informiert zu werden. Aber vielleicht wollte er dir das ja auch freiwillig erzählen, das geht aus dem Text nicht hervor. Dass er in der Pause nicht mit einer anderen Frau geschlafen hat, würde ich an deiner Stelle als positiv sehen.

Du kannst ihm natürlich sagen, dass es dir nicht gefällt, dass er sie sieht. Aber gleichzeitig solltest du ihm auch die Freiheit lassen, es dennoch zu tun. Ihr müsst halt klar absprechen, aber wann die körperliche Nähe zu jemandem anders zu groß werden würde, so dass es für dich nicht mehr geht (Knutschen?).

Melli111
Beitragsersteller

Ähm, der Sinn einer Pause ist eben nicht, sich gleich das nächste Flittchen zu holen. Es ist eine BeziehungsPAUSE und kein BeziehungsENDE. Das heißt, es wäre genau so betrügen, wenn er in der Zeit mit einer anderen geschlafen hätte. Die Pause ist dazu da, um die Beziehung zu überdenken und vielleicht auch, um ne Auszeit von dem Partner zu haben, aber NICHT um gleich irgendwas nächstes zu krallen. Untreue während dieser Zeit erschwert die Klärung der Probleme innerhalb der Beziehung oder macht diese gar unmöglich.

scben  08.10.2013, 11:26
@Melli111

Wenn ihr vorher besprochen habt und euch einig wart, dass in der Pause andere absolut tabu sind, hast du natürlich recht. Ansonsten kannst du aber nicht erwarten, dass er Pause so interpretiert wie du.

Hallo Melli111, ich finde schon das er zu weit gegangen ist in eurer Pause. Aber du siehst, er ist zu dir zurück gekommen, also hat es ihm die Augen geöffnet. Ich finde du solltest es ihm genau so erklären wie uns hier, das du damit noch nicht zurechtkommst...Einfach ganz normal darüber sprechen ohne diese Eifersucht !! Ich weiß das ist sehr schwer, aber du willst ja nicht das genau das nochmal passiert.

Letztendlich musst Du Dich doch entscheiden, ob er zu weit ging oder ob es noch im Rahmen des "Erlaubten" war. Grundsätzlich ist in einer Beziehung eine Auszeit nie verkehrt, aber frau sollte sich dann auch Gedanken machen, wie diese von ihm genützt wurde. Wer weiß wie es dann bei der nächsten Auszeit ist und ob die Andere (anscheinend steht sie ja auch auf ihn) Dir nicht auf die Dauer "gefährlich" werden könnte...