habe Schluss gemacht aber ich liebe ihn!

4 Antworten

Es gibt da eine ganz einfache Tatsache, die wir Frauen gerne mal vergessen: Männer und Frauen sind unterschiedlich! Wir reden, kleiden, benehmen uns unterschiedlich und ebenso anderes verhalten wir uns in einer Beziehung. Dir als Frau erscheint vielleicht logisch, dass man Interesse bekundet und nachfragt, wie es dem Partner geht etc. aber Männer ticken einfach anders.

Wenn ihr euch auf eine Beziehungspause geeinigt habt, dann gehört wohl für ihn dazu, dass man wirklich PAUSE macht und keinen Kontakt hat. Vielleicht dachte er ja, dass es nicht angebracht wäre, sich zu melden. Männer haben auch die Angewohnheit sehr viel nachzudenken. Sie haben nicht so einen leichten Zugang zu ihren Gefühlen, wie wir Frauen. Sie ziehen sich zurück und denken über alles ganz in Ruhe nach. Dass er sich nicht gemeldet hat, muss also nicht zwangsläufig heißen, dass der kein Interesse hat oder dich nicht liebt. Vielleicht ist es einfach nur seine Art mit der Situation umzugehen.

Versuche dich erstmal zu beruhigen. Vielleicht kommt er ja nochmal auf dich zu und wenn nicht, dann kannst du ihm ja in zwei drei Wochen nochmal schreiben, wie blöd das alles gelaufen ist und dass du es schade findest, wie das alles jetzt zu Ende gegangen ist. Möglicherweise kommt ihr dann nochmal ins Gespräch.

Renne ihm aber nicht hinterher.

Dein Freund hat ein Problem, dass viele Männer haben bzw. so ticken sie halt. Wenn ihr vereinbart habt, eine Pause zu machen, dann hält sich dein Freund dran, weil er glaubt, es wird alles gut. Er hat eine Auszeit und hat nicht noch zusätzlichen Stress. Ich weiß, du willst ihm helfen und Rat geben. Dass ist auch gut, aber er will das Problem alleine bzw. mit sich selber lösen und kann mit deiner liebgemeinten Hilfe nicht umgehen oder es nervt ihm. Dass er sich allerdings nicht bei dir gemeldet hat und deine Mutter nicht fragte, wie es dir geht, ist schon traurig. Entweder er hat die Probleme noch nicht gelöst oder ihm ist egal, wie es dir damit geht. Gib ihm noch eine Chance und warte, ob er sich meldet. Frag ihn auch nach den Problemen und gib ihm das Gefühl, dass du ihm nicht damit nervst; aber es nicht sein kann, dass er deswegen sich nicht um dich kümmert. Wenn er dich wirklich noch liebt, soll er es dir zeigen. Sei es durch kleine Gesten oder ähnliches. Wenn er nichts macht, dann hat er dich nicht verdient. Wünsch dir viel Glück.

bexxii94
Beitragsersteller

Danke :) :(

Ohne Absatz ... lässt sich das schwer lesen.

Nur mal als Hinweis, wenn Du hier Fragen postest. ;)

Du hast eben mit ihm Schluss gemacht, entsprechend schlecht wird es Dir nun gehen.

Ich drück Dich mal =)

Warte ab. Wenn er Dich will, wird er um Dich kämpfen.

Villeicht wird es ja mal wieder was mit euch.

bexxii94
Beitragsersteller

Danke dir :3 Mir geht's echt soo s***** :'( Die ganze Zeit so ein brennen innerlich :( ich liebe ihn wirklich. Ich will nur das er mal merkt, dass er sich bemühen muss. Ne Freundin meinte auch, wenn ich ihm wichtig bin wird er sich melden und ich soll ihm ne Woche Zeit geben :/:(

Ja ich finde schon das es richtig war von dir. Entweder er liebt dich und merkt wie wichtig du ihm bist, oder er lässt es.. Geb ihm einfach nun Zeit und renn ihn nicht hinterher!