Gimp Kreis in 36 Teile unterteilen?

1 Antwort

Meine erste Idee wäre, das in einem Vektorgrafikprogramm (z.B. Inkscape) zu machen und die svg-Vektorgrafik dann als Pfad in Gimp zu importieren. Das habe ich selbst aber noch nie gemacht, mit Inkscape komme ich noch nicht gut zurecht, da müsste ich mich mal irgendwann richtig einarbeiten.

Meine zweite Idee: möglicherweise kann man auch irgendwo im Internet eine passende fertige svg-Vektorgrafik zum Download finden. Wenn man die englischen Begriffe für Tortendiagramm/Kreisdiagramm oder Kreissegmente kennen würde, könnte man diese Begriffe als Suchbegriffe verwenden und gezielt nach einer SVG-Datei in Form eines 36-teiligen Tortendiagramms suchen, die man sich fertig herunterladen kann.

Woher ich das weiß:Hobby