GIMP "Bild exportieren als .psd" - was kann Photoshop auslesen?
Ich selbst nutze kein Photoshop!
Ich möchte allerdings eine Vorlage bereit stellen, welche es Photoshop Nutzern eine Weiterbearbeitung erleichtert.
Daher möchte ich wissen ob "Kanäl"e exportiert werden, um in Photoshop diverse "Auswahlen" erstellen zu können?
Ist es zudem möglich Hilfslinien zu exportieren um das "Fangen" zu erleichtern?
Ich nutze GIMP 2.10.8 und würde ggf zu einer späteren Version wechseln.
2 Antworten
Beim "Export als Photoshop-Bild" werden auch Hilfslinien und Kanäle exportiert. Habe es gerade getestet - zwar nicht mit Photoshop (besitze ich nicht), aber mit dem Online-Editor "Photopea", der Photoshop-Dateien bearbeiten kann.
Und wenn der die Hilfslinien und Kanäle in der Exportdatei "lesen" kann, dürfte das bei Photoshop ebenfalls funktionieren.

psd ist eine photoshop datei... das kann photoshop lesen. alternativ geht auch .tif
Danke, das beantwortet mir aber in keiner Weise meine Fragen.
Deine Antwort zu der Frage eines anderen Users zu den Objektiven ist von gleicher misserablen Qualität, denn er wusste bereits das man Objektive über einen Adapter nutzen kann!
So einfach hingerotzte Antworten mindern die Chancen auf eine ECHTE Antwort, da sie nicht mehr als unbeantwortet gilt.
Insofern nutze das Tool der Nachfrage!
was heißt denn hier objektive über ein adapter benutzen? von Kameras keine ahnung aber die fronts hier spitten oder was.
Was hier wirklich von miserabler Qualität ist sind deine fragestellungen.
4 mal hab ich jetzt nachgefragt und du rückst nicht mit der sprache raus. Dir kann man scheinbar nicht helfen.
Top. Super! Herzlichen Dank für deine Mühe!
Darf ich fragen welche GIMP Version du hast? Denn ich habe Grund zur Annahme das einiges von dem was ich GIMP von xcf gewohnt bin, erst mit jüngeren Versionen pö a pö in andere Datei-Formate exportiert werden kann.