Gimli oder Legolas?

15 Antworten

in helms klamm hat gimli seltsamerweise gewonnen wie man am ende sieht als gimli auf dem toten uruk sitzt das war nummer 43 legolas hatte 42. der uruk war schon tot bevor legolas ihn zum zweiten mal erschoss. aber in minas tirith bin ich mir ziemlich sicher, dass legolas gewonnen hat!

Auch wenn mehrfach Legolas genannt wurde war es Gimli! "'Forty-two, Master Legolas!' he [Gimli] cried. [...] 'You have passed my score by one,' answered Legolas." (The Two Towers, J.R.R. Tolkien, Seite 708 in der standardisierten Ausgabe) Demnach hat Gimli 42, Legolas nur schlappe 41! (Auch wenn Legolas einen Mûmakil erledigt hat, was Gimli vermutlich nicht geschafft hat)

Helmms Klamm Schlacht Gimli mehr und die grosse vor Minas Thirit hatt Legolas gewonnen ^^

leider legolas :D aber das ist unfair gimli muss warten bis die orks die mauern hochkommen :D