Legolas Pfeile

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Legolas hat ja nicht nur seine Pfeile :) Wenn du ein bisschen drauf achtest, wirst du sehen, dass der auch Doppeldolche hat, mit denen er ziemlich geschickt ist :) Außerdem musst du dir einfach vorstellen, dass er sich seine Pfeile wiederholt, während man grad nicht drauf achtet, bzw. grade die Kamera wo anders ist :D Und falls du den neusten Hobbit noch nicht gesehen hast: Da hat Legolas an einer Stelle sogar keine Pfeile mehr :3

Aber die meisten Bogenschützen scheinen ja unendlich viele Pfeile zu haben :D

Hoffe ich konnte helfen :)♥

Hallo Aroundell2000,

wenn du in Herr der Ringe: Die zwei türme ganz genau während der Schlacht an der Hornburg hinguckst, bemerkst du das Legolas zu einem Zeitpunkt keine Pfeile mehr hat und von da an mit seinen Zwillingsschwertern oder wie die heißen weiterkämpft. Legolas kann also nicht nur durch Pfeile töten sondern auch durch seine Schwerter. Außerdem holt er sich die Pfeile bestimmt zurück (Off-screen versteht sich). Vielleicht im laufen einfach aus den Leichen herausziehen, wenn er einen seiner Pfeile sieht (seine sind ja immer so ein wenig Gelblich bzw. farblich).

Auch in der Hobbit: Schlacht der fünf Heere hat Legolas zu einem Zeitpunkt keine Pfeile mehr und kämpft dann mit seinen Schwertern weiter. Also eigentlich liegt da kein so ein großer Logistik Fehler vor.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Aroundell2OOO
Beitragsersteller

Das ist mir nicht entgangen.

Wenn man im Film genau hinschaut, sieht man, dass seine Pfeile sich auf magische Weise vermehren ;)

Aroundell2OOO
Beitragsersteller

Ich hatte schon ueberlegt, ob er sich von gefallenen nachschub holt, aber dachte ich frage trotzdem mal nach. Es waere ja auch unlogisch, da Pfeile haeufig mit der Bogenlaenge und was weiss ich was alles uebereinstimmen muss.

Garlond  23.12.2014, 10:07
@Aroundell2OOO

Mit der Bogenlänge hat das nichts zu tun, aber mit der Armlänge, da man den Bogen üblicherweise über die ganze Länge des Armes spannt. Kürzere Pfeile wären da nicht so gut, bei längeren ist es nicht so wild.