gilt meine ADAC karte wenn ich das Fahrzeug meiner tochter fahre?

4 Antworten

Hallo,

die ADAC-Mitgliedschaft ist personenbezogen gültig - nicht fahrzeugbezogen. Das heißt, du bist als Mitglied in jedem Auto (z.B. das deiner Tochter, Mietwagen, Firmenwagen etc) versichert.

Solange du ein Führerschein hast und sie es dir erlaubt schon. Da bracht man keine ADAC karte

Ist nicht an das Auto gebunden, also Ja gilt.

FragaAntworta

Ist nicht an das Auto gebunden, also Ja gilt.

Die Frage ist schon beantwortet. Kann es auch aus eigener Erfahrung bestätigen, als ich mit dem Fahrzeug meiner Schwester liegen geblieben bin.