Gilt man mit einer Blasenentzündung als prüfungsunfähig?

2 Antworten

Kann ich deshalb eine Verlängerung der Bearbeitungszeit beantragen?

Wenn du damit mit schweren Nierenschmerzen im Krankenhaus liegst, dann vermutlich.

Wenn es einfach nur ein regulärer Harnwegsinfekt ist, mit dem du halt eben ständig aufs Klo musst und ggf. ein unangenehmes Brennen hast, dann nein. Harnwegsinfekte sind nervig, das gebe ich zu und ggf. möchte man damit auch das Haus nicht verlassen, aber sich mit einer Wärmflasche auf dem Bauch an einen Schreibtisch zu setzen und Bachelorarbeit zu schreiben geht in den allermeisten Fällen klar. Zumindest wäre das bei meinen letzten Blasenentzündungen immer klargegangen.

7billionsmiles
Fragesteller

für mich ist es immer pure Qual weil ich total schmerzen habe und mich null konzentrieren kann, weil ich ständig das Gefühl habe mir in die Hose zu machen. Außerdem ist da Blut mit bei im Urin…

BeviBaby  11.01.2023, 00:00
@7billionsmiles
für mich ist es immer pure Qual weil ich total schmerzen habe und mich null konzentrieren kann, weil ich ständig das Gefühl habe mir in die Hose zu machen.

Das hält normalerweise ein paar Stunden, aber nicht Tage. Abgesehen davon dass du in so einem Fall idealerweise Antibiotika nehmen solltest, die wirklich innerhalb von einem oder zwei Tagen helfen,

Außerdem ist da Blut mit bei im Urin…

Wow... erzähl mir was neues. Blut im Urin ist bei einem schweren Harnwegsinfekt nicht unnormal. Hatte ich die letzten Wochen auch immer mal wieder. Schlimm war aber nicht das BLUT, sondern das Nitrit. Das hat gestunken wie sonstwas. Da war das Blut an sich noch das angenehmere...

Anyway: Geh zum Arzt und lass dir Antibiotika verschreiben, die helfen meist. Wenn die NICHT helfen, dann musst du wirklich andere Maßnahmen ergreifen und DANN ist es auch verständlich wenn du sowas beantragst. Bei der normalen Version, die Frauen eben ab und an (dummerweise) bekommen bzw. für die sie anfällig sind, meist nicht.

Das sollte nicht notwendig sein, konzentriere dich bewusst auf deine Arbeit.
Falls du das im Vorfeld schon hast schleifen lassen, dann geb jetzt mal Gas.