Bachelorarbeit in zwei Wochen runterschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ist durchaus möglich. 100%
Nein, das ist nicht machbar. 0%

5 Antworten

Ja, ist durchaus möglich.

Ich hatte das nicht und habe 3 Wochen gebraucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇
Ja, ist durchaus möglich.

Es fehlt bei deiner Auflistung ein sehr wichtiger Teil: Die Einleitung. Und damit die ganze Recherche bezüglich des aktuellen Stands und aktueller Entwicklungsfelder.

Für diesen Teil solltest du dir definitiv mehr Zeit nehmen! Ich war Monate mit jenen 10 Seiten beschäftigt. Okay, wenn deine Arbeit so kurz werden soll, wirst du nicht ganz so viel Material brauchen. Heißt aber im Zweifel eher, dass du gleich viel Material sammelst und dann stärker selektieren musst.

Den methodischen Teil und Ergebnisteil, wo man effektiv nur Dinge runter schreibt, über die man nicht viel nachdenken muss, hat man schnell erledigt. Mein Ergebnisteil war mit allen Diagrammen ca. 30 Seiten lang und ich habe den an zwei Tagen herunter geschrieben...

Die Diskussion der Ergebnisse wird dann je nach deren Eindeutigkeit nochmal anspruchsvoll und sollte nichts sein, das man unter Zeitdruck schreibt.

Außerdem solltest du die Leute, die deine Arbeit korrekturlesen, auch mal fragen ob sie deinen Zeitplan mitgehen oder ggf. ausgerechnet zu jener Zeit, zu der du dann unbedingt fertig werden musst, ihrerseits keine Gelegenheit dafür haben.

25-30 Seiten? Das ist ja geschenkt. Meine hatte knappe 80 Seiten + programmieren und noch das colloquium dazu. Ich habe gefühlt 8 Wochen nicht geschlafen, um das rechtzeitig fertig zu bekommen. 25-30 Seiten schafft man, das geht. Man muss dann eventuell fürs Korrektur lesen noch Zeit einplanen und fürs drucken der Arbeit. Dafür kann man schon mindestens 2 Tage abziehen. Aber machbar ist das, aber dann machste in der Zeit wirklich nichts anderes.

Wenn du die Interviews noch transkribieren und methodisch auswerten musst, dann eher nicht. Falls es nur ums Zusammenschreiben geht, kann das zeitlich hinhauen.

Ja, ist durchaus möglich.

Es ist machbar, aber ob diese dann wirklich gut wird, dass ist eine andere Frage! Die Abschlussnote ist schon sehr wichtig, da würde ich lieber mehr Zeit investieren.