Gilt gottes plan nur für wiedergeborene christen?

6 Antworten

Sagen wir es so. Jesus Christus ist für uns alle gestorben, d.h. Gott reicht uns allen die Hand. Die Auserwählten werden definitiv zu Gott finden. Das sind dann Fälle, wo Menschen, die ein ungläubiges Leben führen, plötzlich umgelenkt werden. Zum Beispiel durch einen Traum, eine Vision oder höllische Nahtoderfahrung. Dazu gibt es viele Zeugnisse auf YouTube, ganz interessant.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krader303702  22.08.2023, 23:57
Die Auserwählten werden definitiv zu Gott finden. Das sind dann Fälle, wo Menschen, die ein ungläubiges Leben führen, plötzlich umgelenkt werden. Zum Beispiel durch einen Traum, eine Vision oder höllische Nahtoderfahrung. Dazu gibt es viele Zeugnisse auf YouTube, ganz interessant.

Also nichts mit freier Wille.

Nein (1.Tim.2,4; Titus 2,11).

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus starb für alle Menschen. Sein Plan steht hier: „Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Bodesurry  23.08.2023, 18:02
 damit jeder, der an ihn glaubt

Doch zu viele glauben eben nicht an Jesus und verpassen dadurch das Paradies.

Krader303702  22.08.2023, 23:57
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

Deswegen lässt er sie überfluten und niederbrennen.

Der Plan wäre für alle, obwohl die meisten werden ihn nicht wissen wollen, geschweige denn beherzigen. Sie wollen nach ihren eigenen Vorstellungen leben.

Christen glauben das jedenfalls. Andere Gläubige glauben etwas anderes und wieder andere glauben gar nicht im religiösen Sinn.

So verschieden ist das ;-)

Für dich trifft das zu, was du glaubst.

gottesanbeterin  23.08.2023, 01:50

Es passiert, was passiert, unabhängig davon, was wer warum glaubt.

okieh56  23.08.2023, 09:39
@gottesanbeterin

Das stimmt!

Glauben allein bewirkt gar nichts, aber Handeln kann vieles bewirken. Alles was passiert hat eine Ursache und nicht selten ist es eine Folge unseres Handelns.

gottesanbeterin  23.08.2023, 10:06
@okieh56

Es gibt nicht nur ein Handeln, es gibt auch ein "Geschehen-Lassen", ein Zulassen!

okieh56  23.08.2023, 12:04
@gottesanbeterin

Sicher kann man sich zurücklehnen und gar nichts tun - sich darauf verlassen, dass irgendein imaginäres Wesen schon alles richten wird - aber auch das hat Folgen.

gottesanbeterin  23.08.2023, 12:50
@okieh56

Missverstehst und missdeutest du absichtlich? Ein Geschenk kann man nur bekommen, wenn man es zulässt, es (dankbar) annimmt. Sobald man fordert, gibt es kein Geschenk!

okieh56  23.08.2023, 17:36
@gottesanbeterin

Wenn man ein Geschenk von einem Fantasiewesen erwartet, hat man in jedem Fall schlechte Karten - egal, ob man es durch Beten erbittet oder fordert, spielt dabei keine Rolle.