Gilt folgende Ansage des Ayatollah Khamenei für alle Muslime oder nur für die Schia Ali?

3 Antworten

Es wäre besser, wenn du auch eine genaue Quellenangabe liefertest, auch eine URL, falls du das irgendwo kopiert hast. Man muss die Möglichkeit haben, der Sache nachzugehen, sie zu überprüfen. Vielleicht ergibt sich dann auch der Kontext, falls diese Aussagen stimmen. Denn es gibt leider massig viel Zitate von Leuten im Netz, auch zu ihm, die nicht stimmen, verdreht sind, verkürzt wiedergegeben, falsch übersetzt oder sonstwas sind.

Khomeini ist nicht der Maßstab für die Muslime.

Man kann immer wieder nur betonen, dass der Islam Frieden und Barmherzigkeit lehrt. Das Töten unschuldiger Menschen ist im Islam strengstens verboten, es sei denn, es geschieht in legitimer Selbstverteidigung. Die oben genannte Aussage, das Zitat, steht im Widerspruch zu den Lehren des Islam und darf nicht als repräsentativ für die muslimische Gemeinschaft betrachtet werden.

Man muss sich auf die Lehren des Quran und die authentischen Hadithe konzentrieren, die Barmherzigkeit, Gerechtigkeit und Frieden betonen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

CarlosMerida  31.07.2024, 09:30

Das ist der übliche Islamweißweichspülunsinn!

Die "Feinde Allahs" sind niemals "unschuldig" - und der gute Moslem darf als Feind Allahs jeden "Ungläubigen" definieren, den er als solchen sieht.

Mit Frieden hat der Islam nun wirklich nichts zu tun, sondern mit Unterwerfung!

Authentisch ist: "Tötet sie!"

RobinsonCruesoe  31.07.2024, 09:14

Ich würde sogar sagen, dass der Austausch von Nabelschnur, Mutterschaft und damit Leben mit Gewehr, Gewalt und damit Tod eine Gotteslästerung darstellt. Es ist Blasphemie. Denn Blasphemie stellt uns etwas nicht-göttliches, teuflisches als vermeintlich bessere Alternative für die Liebe und Barmherzigkeit Gottes vor Augen.

Herzlich, Dein Katholik

gookies  31.07.2024, 07:23
betonen, dass der Islam Frieden und Barmherzigkeit lehrt

Ja, genau!

Es gilt für alle gewaltbereiten und radikalen Moslems.

Für die glücklicherweise friedliche Mehrheit eher nicht.