gilt es als notlüge wenn man jemanden von etwas ´gefährlichem´ weghalten möchte?

2 Antworten

So wie ich das Ganze einschätze glaube ich, dass sie längst weiß das du rauchst und sie nur darauf wartest das du es ihr sagst. Denn du wirst nach Rauch riechen. Da kannst du anstellen was du willst, Rauchgeruch bleibt immer irgendwo haften.

Also kneif deine Gesäßhälften (ich möchte nicht gesperrt werden) zusammen, schliesse deinen Anus und oute dich.

NoneYaBusiness
Beitragsersteller

ich werde es ihr schon erzählen, dass ich ihr dieses ´geheimnis´ nicht ewig verschweigen kann weiss ich ja, grade wegen der sache mit dem rauch geruch. aber die sache ist die, sie wohnt eine ganze weile weg, praktisch gesehen so 4-5 stunden weg und wir sehen uns nur alle paar monate leider. ich lüfte mein zimmer immer und versuche so gut es geht sicherzugehen dass der geruch nicht allzusehr verbleibt, ich wohne aber noch bei meiner familie, deswegen riecht das ganze haus so oder so nach rauch, und ich vermute eher dass sie denkt dass selbst wenn de rgeruch in meinem zimmer ist, dass es wegen meinen eltern ist oder ähnlichem. sie wäre wahrscheinlich nur enttäuscht dass ich ihr das enthalten aber, aber sie war mehrmals auch kurz davor diese angewohnheit zu bekommen, vorallemdingen als diese E-zigaretten/ Vapes vor ein paar monaten überall waren. ich würde es mir nur schwer vergeben wenn ich der grund wäre weshalb sie doch damit anfangen würde. E-Zigarette oder nicht. aber ich wertschätze den rat sehr, und werde es ihr vermutlich bald erzählen, danke sehr!

Gerontopfleger  30.01.2024, 01:59
@NoneYaBusiness

Habe ich gerne gemacht und tue es gerne wieder. Vielleicht ist es sogar so, dass wenn du dich geouttet hast, dass dir dann das aufhören vielleicht garnicht schwer fällt, weil du dann mit großer Wahrscheinlichkeit mit Unterstützung von ihr rechnen kannst. Kurze Frage noch: Rauchen deine Eltern auch?

NoneYaBusiness
Beitragsersteller
@Gerontopfleger

tut mir leid für die späte antwort. aber ja meine eltern rauchen ebenfalls, meine ganze famile besteht aus rauchern. kettenraucher oder so gab es in unserer famile meines wissens nach aber nicht

Gerontopfleger  30.01.2024, 04:38
@NoneYaBusiness

Ich rate dir: Sag es ihr und dann ist es gut, und wie ich es oben schon mal erwähnt habe, vielleicht kann sie dich unterstützen wenn du aufhören willst. Ich denke mal ich brauche dir jetzt keine Vortragsreihe darüber zu halten, wie gefährlich es ist zu rauchen und welche Risiken es in sich birgt. Meinen Rat kennst du, wenn du weiter noch mal ein Gespräch mit mir suchen willst, dann schreib mir einfach privat.

Du riechst und schmeckst nach Rauch. Das schmeckt, als würde irgendwas gerade in der Lunge verfaulen. Und überzeugte Nichtraucher sprechen eigentlich selten über das Rauchen, warum auch. Ich vermute, die weiß das längst.

Und nein, das zählt für mich nicht als notlüge. Insbesondere da du weißt, dass du darüber sprechen musst. Du hast wahrscheinlich eher Angst vor ihrer Reaktion.

Du bist überhaupt nicht verantwortlich für ihre Entscheidungen.