gilt eine Gebrauchtwagen Garantie auch für Reifen?

3 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Verschleißteile wie Reifen, Bremsbeläge, Scheibenwischer usw. sind stets von irgendwelchen Garantiezusagen ausgenommen.

Legende000
Beitragsersteller

😕hm Ok

Dankeschön 👍

die Reifen habe ich aber zusätzlich dazu gekauft und dafür gilt es ja normalerweise eine Garantie von zwei Jahren oder ?

Wenn dir darauf jemand Garantie gibt, unwahrscheinlich aber wenn doch dann einfach die Garantiebedingungen lesen was diese beinhaltet.

Legende000
Beitragsersteller

Hab die Bedingungen nicht mehr gefunden

Deswegen dachte ich frag mal hier

Nach meine meinung Reifen sind auf jedenfall von der Garantie ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legende000
Beitragsersteller

Okay also wenn es wirklich stimmt ist es scheiße dachte halt weil es ja nicht der Reifen ist sondern der Sensor 🤔

Rentner1955  16.11.2021, 17:18
@Legende000

Allgemein Gebr.Wagen Garantien usw kannst du gerne bei Internet Seiten auch lesen www.buskatalo.org reinschauen,oder auch andere Seiten auch,gibst für dich viele genug erklärungen denke ich mir.