Gilt der Vers auch für Frauen?

4 Antworten

Männer gelten als triebgesteuert - schon damals, sonst müsste sich die Wüsstenbraut nicht verhüllen. Sie hingegen bricht schon die Ehe, wenn sie sich Begehrlichkeiten aussetzt.

Bibel: Wer sich scheiden lässt, sei er Mann oder Frau, begeht Ehebruch. Auch für die Damenwelt gilt: Schaut sie jemanden begehrlich an während sie selber oder er verheiratet ist, ist das Ehebruch.

jorgwalter57  22.08.2024, 12:46

Gut für die Unverheirateten.😜

Nein, weil der Mann mehrere Ehefrauen haben darf.Sie begeht kein Ehebruch ,wenn sie noch ohne Mann ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen

NEIN: Der Vers gilt nicht für Frauen und noch nicht einmal für Männer!

...außer für ewiggestrige, verklemmte, prüde Fundamentalisten und Fanatiker!