Gilt der fleisch konsum als reduziert wenn man statt fleisch burger isst denn burger hat weniger fleisch?

3 Antworten

Wenn das Gewicht des Burgers exakt dem Gewicht deines Steaks entspricht, dann theoretisch ja.

Aber bedenke, dass "reduziert" nicht gleich "genug reduziert" bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

Eher nicht, das verführt nur zum Mehr-Essen. Burger sind eine US-amerikanische Erfindung und die Amis sind Statistiken zufolge die größten Fleischesser der Welt.


touchytt  16.07.2024, 16:32

Das wundert mich bei denen nicht.. aber der Trend geht leider auch hier.

0
Mirkomania  18.07.2024, 13:57
@touchytt

Der Trend in Deutschland geht heute in Richtung Veganismus. Nicht weniger als 12% der Deutschen sind Vegetarier und mehrere Prozent Veganer. Bei uns ist der Fleischverbrauch in den letzten Jahren klar zurückgegangen, wird sind fast Schlußlicht im Fleischessen in der EU.

0

Die Idee macht nicht wirklich Sinn. Du isst Fleisch ja auch nicht ohne Beilagen, etc.


Dragonball99300 
Beitragsersteller
 22.05.2024, 14:08

Beilagen mein ich nicht. Die Menge des fleisch ist in einem Burger geringer

0
Diskodermius  22.05.2024, 14:10
@Dragonball99300

Kommt drauf an. Wie viele Burger isst du in einer Mahlzeit? So ein Burger Patty kann auch schnell 150-250 Gramm Fleisch enthalten. Das ist eigentlich eine ordentliche Portion. Und wenn es da einen Unterschied gibt, dann ist dieser minimal gering.

0
Diskodermius  22.05.2024, 14:17
@Dragonball99300

Im Schnitt rechnet man pro Burgerpatty 120-150 Gramm bei Mcdonalds. Ein Döner hat die selbe Menge an Fleisch. Es kommt dir bloß so vor, als würde im Döner mehr Fleisch sein.

1