Wie esst ihr eure Burger?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gern mit Käse (dann mit etwas Chilliketchup auf dem Bun) oder selbstgemachter Käsesoße, etwas Salat, geschmorten Zwiebeln und einem dünnen Rindfleischpatty. Manchmal ersetze ich das Burgerbun durch 2 krosse Reibekuchen, dann kann man es nichtmehr mit den Fingern essen aber egal, is lecker^^

Alternativ auch gern ein Hähnchenschnitzel, ebenfalls schön dünn und mit Sesam in der Panade, hauchdünnen Streifchen frischer Frühlingszwiebel und Paprika, geröstetem Knoblauch, Salatstreifchen und Sweet Chilli

Zu so einem Burger brauche ich eigentlich keine Beilage, bin von einem satt genug oder hab noch Platz für etwas Nachtisch.
Allerdings hab ich auch schon Chilli Cheese Nuggets selbstgemacht oder Onionrings, das wird nur ziemlich stressig zusammen mit dem Burger zu machen, von daher muss das nicht sein.

Fleisch egal, was grad im Angebot ist. Ob Rind oder gemischt, meine ich. 500gr Hackfleisch mit 1 Ei, Gewürze, etwas parmesan, Salz, Pfeffer, Paprika (evtl auch scharf) gut vermischen und in form bringen. Fein durchbraten und kurz bevor es fertig ist, Scheibenkäse zugedeckt draufschmelzen lassen. Als Vorbereitung, Zwiebel klein haken und mit cocktail sauce (Ketchup (Curryketchup), Majo, Senf, evtl. BBQ) vermischen. Die Brötchen beide Seiten in der Pfanne toasten. Von unten zusammenbauen... Sauce, Eisbergsalat, Tomate, Fleisch, Sauce, Essiggurke und den Deckel drauf. Wenn es fertig ist, den Burger kurz in die Mikro rein, damit Brötchen weich wird. Dazu eine kalte Cola. Davon sollten etwa 2 stück reichen. Aber es wird so gut, machst lieber 4 oder 5 für später. 😊👍🏼 Guten Appetit

"Meine" Burger esse ich ca. 2-3mal im Jahr - dann jedoch das ganze "Programm" :

  • Buns selbstgebacken
  • Patties nur "mit ohne Tier" - aber "saulecker"...;)
  • Rohe Zwiebeln
  • Knusprige Röstzwiebeln
  • Salatgurke
  • Essiggurke
  • Geröstete Paprikaschote
  • Frischer Salat der Saison
  • Cocktailtomaten
  • "DIY"-Barbecue-Sauce - ein Gedicht...;)
  • Etwas Senf
  • Ein Hauch "Liquid Smoke"
  • Was noch gut kommt, sind - selbstgemachte - knackige Kartoffel- oder Gemüsechips und
  • Cocktailsauce - natürlich auch "Marke Eigenbau" ! ;)

Normalerweise Fish burger aber wenn Fleisch gut ist dann normal

Am besten ist mit Ketchup, salat,gurken ggf. Tomaten.

Ich esse nicht so gerne Burger, aber wenn dann mit den Sachen:

-Vollkorn Burger bun

-veganes Patty auf Erbsenbasis

-tomaten

-gurke

-zwiebel

-salat

-tzazikki (ich mag kein Mayo/Ketchup)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung