Gilera 50ccm neue papiere?

3 Antworten

Gehst zur Polizei und besorgst dir die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Damit zur Zulassungsstelle und neue Papiere beantragen.. ca 45€..

Bin mir nicht 100% sicher aber ich meine, dass man die bei der Zulassungsstelle neu beantragen kann ^^

Als erstes brauchst Du eine Bestätigung von der Polizei, daß das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist. Dann gehst Du zu dem der die Betriebserlaubnis hat (Hersteller oder Importeur) und beantragst eine neue BE.

Gilera gehört zum Piaggiokonzern und der deutsche Piaggioimporteuer nimmt solche Anträge nicht von Privatleuten an weil die Prüfung der Anträge zu viel Arbeit macht.

Du nimmst also Deine Bestätigung von der Polizei und Deinen Personalausweis und gehst zu einem Piaggio-Vertragshändler. Der stellt mit Dir den Antrag, schaut ob alle Unterlagen da sind und reicht das für Dich beim Importeur ein.