Gigaset A 540 CAT (IP-Telefon) an Fritz!Box 3490 verbinden?

1 Antwort

Tja, da hast Du was gründlich missverstanden.

Ein Blick in die technischen Daten des Gigaset A 540 CAT hätte Dir gezeigt, dass es sich um ein analoges DECT-Telefon und nicht um ein IP-Telefon handelt.

Jetzt könntest Du das Gigaset natürlich an einer entspr. FritzBox anmelden, aber leider hat Deine FB 3490 keine DECT-Basisstation, genauer gesagt, überhaupt keine Telefoniefunktion.

Lösung 1) Du holst Dir eine andere FritzBox mit Telefoniefunktion, z.B. eine 7360 und kannst da das Gigaset anmelden.

Lösung 2) Du kaufst Dir ein richtiges IP-Telefon; wenn es ein Mobilteil sein soll und von Gigaset, z.B. das Gigaset C430A GO, das kannst Du dann an der FB 3490 betreiben.

http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430a-go/

Saheq99
Beitragsersteller

Danke für die Aufklärung. Da hat mir der Laden aber ordentlichen Müll erzählt. Bei der Beratung und auf dem Etikett stand leider IP Telefon, da ging ich leider davon aus, das dies auch zutrifft. Deine Empfehlung habe ich bereits auch im Laden gesehen, jedoch ging ich von einer günstigeren Variante aus (wie gesagt falsch beraten und zu wenig selbst informiert).

funcky49  30.12.2016, 18:43
@Saheq99

Vielleicht kannst Du das ja wg. des falschen Etiketts umtauschen...