Gigabyte g5 mf Einrichten?

2 Antworten

Hallo, das Problem wurde hier gerade schon geschrieben. Zur Lösung: Lade dir von Microsofts Offizieller Webseite das Media Creation Tool herunter (auf einem Windows Pc) und erstelle damit einen USB Stick mit Windows 10. Stecke diesen in den Laptop und drücke beim Start des Laptops ENTF (bei manchen auch F10 oder F9). Dann wählst du dort den Namen des USB Sticks und installierst dir Windows (die Anleitung kommt dabei).

Zur Arbeit mit dem Media Creation Tool kann ich dir vielleicht mein Video ans Herz legen. Da habe ich zwar keinen USB Stick erstellt, aber der Ablauf ist fast der selbe (bitte nur den Teil mit dem Media Creation Tool beachten). Wähle einfach anstatt ISO Datei erstellen, USB Stick erstellen aus. Das Video ist allerdings auf Englisch ;)

How to run Windows 10 in a virtual machine?

https://youtu.be/yGtPxC5UrZw

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.

Er findet kein Bootmedium, womit er starten könnte, also sprich kein Betriebssystem oder keine Festplatte.

Lks99  25.01.2024, 21:38

Hab den selben Laptop gekauft und auch das Problem das ich kein Laufwerk zu installieren finde die treiber der Festplatte fehlen wohl meinten die von nbb zu mir finde die aber nicht auf der Gigabyte Seite

Physics96  25.01.2024, 23:23
@Lks99

SATA Mode auf AHCI eingestellt? Intel VMD Controller deaktiviert?

Maik971
Beitragsersteller

Und was kann ich dagegen tun?

Physics96  28.10.2023, 22:30
@Maik971

erst mal ins Bios gehen und schauen, ob die Platte erkannt wird. Wenn ja, Windows neu installieren.