Welcher TPM Chip passt auf mein mainboard?

1 Antwort

Einfach ausprobieren.
Auf den Bildern habe ich jetzt viele mit Pin3 besonderheit entdeckt.

Such dir einen vertrauenswürdigen Händler wo du nachfragen kannst ob er es zurücknimmt wenn es nicht funktioniert.

Ich vermute mal das die vielleicht alle passen,
so wie Grafikkarten ja auch alle in den richtigen Slot passen.
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.

Whahcwc
Beitragsersteller

Kenne mich leider auch nicht so gut aus, was heißt den 3/4 Pin?

Whahcwc
Beitragsersteller
@csor77

ok, Danke dir ertsmal.

Whahcwc
Beitragsersteller
@Whahcwc

Ich weiß nur nicht ob es passt, da in der beschreibung "Chipsatztyp: Für AMD B550, für Intel B450, für Intel B460" Steht und ich ein b650 habe.

csor77  02.07.2024, 15:28
@Whahcwc

Ich kann dir auch nichts weiter dazu sagen.
Ich hab nur gemerkt es gibt 20 Pin und 12Pin Module,

Vielleicht solltest du allgemein mal Google bemühen und schauen ob es Artikel gibt, wie man das passende TPM Modul findet.
Du bist sicher nicht der erste der vor diesem Problem steht und die großen Techseiten haben das längst als Ratgeber veröffentlicht mit Hinweisen worauf man achten soll.