Gigabyte B450M-H Motherboard USB langsam?

2 Antworten

Also - das sind die Spezifikationen:

Bild zum Beitrag

Da hier kein Geschwindigkeitsprofil angegeben ist, wirst Du auch - egal, was hier irgendjemand Dir hier antwortet - im Zweifel nicht als Makel reklamieren können.

Das Einzige, was klar ist, dass es keinesfalls schneller als 10 GBit/s funktionieren kann, denn dafür würde man höhere Versionen als USB 3.1 benötigen.

Andererseits ist nirgendwo angegeben, wie schnell die denn funktionieren - das könnte auch richtig lahm mit 8 MBit/s (FullSpeed) gehen. 🤷‍♂️

Bild zum Beitrag

Kurz: Was nicht eindeutig in den Specs steht, ist nicht gewährleistet.

- (USB, Motherboard)  - (USB, Motherboard)

Verstehe ich da was falsch? Wie soll USB 3 langsamer sein als USB 3?

Es gibt USB 3.0, 3.1 und 3.2. Je nach Standard variiert die Geschwindigkeit.

mchawk777  10.10.2024, 20:08
Verstehe ich da was falsch? Wie soll USB 3 langsamer sein als USB 3?

Ja tust Du: Die USB-Generation sagt erst mal nichts über die mögliche Geschwindigkeit aus.

YogiSchreiner  10.10.2024, 20:15
@mchawk777

Doch, eigentlich tut sie genau das. Zwar ist das natürlich nicht der einzige Unterschied, aber so ziemlich der relevanteste.

mchawk777  10.10.2024, 20:17
@YogiSchreiner

Dann führe Dir mal den excellent Artikel über USB auf wikipedia zur Gemüte.
Dann wirst Du feststellen, dass dem nicht so ist.

YogiSchreiner  10.10.2024, 20:18
@mchawk777

Dann sei doch so nett, und verlinke auch mal eine Quelle, auf die du hinweist.

Wenn du scheinbar sowieso alles besser weißt, warum stellst du dann überhaupt eine Frage.

mchawk777  10.10.2024, 20:22
@YogiSchreiner

Damit gibst Du letztendlich bekannt, dass Du weder die Seite Wikipedia aufrufen - noch USB dort als Suchbegriff eingeben kannst.
Das mag sich jetzt jeder selbst beurteilen, was das aussagt. 🤷‍♂️

YogiSchreiner  10.10.2024, 20:26
@mchawk777

Dir ist hoffentlich bewusst, dass dieser Artikel mehrere tausend Wörter und auch zahlreiche Tabellen umfasst und ich keine Lust habe, mir das alles durchzulesen.

Deine Aussage zeigt einfach nur, dass du eigentlich gar keinen Gegenbeweis hast, sondern stattdessen einfach nur persönlich werden willst.