Usb3 Anschluss in meinem neuen Computer ist kaputt, kann ich noch irgendwie USB benutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schlecht, das deckt die Gewährleistung nicht ab. Eventuell deine Garantie wenn der Hersteller eine gesondert vergibt oder du mit eingekauft hast.

Ist das der einzige USB3 Controller Anschluss auf deinem Board? Hat das Board hinten keine Anschlüsse an der Backplate? Würde mich schwer wundern wenn nicht. Für Maus und Tastatur tuts auch jeder x-beliebige USB1/2 Port (schwarze Inlays), da braucht es kein USB3 (blaue oder türkisene Inlays).

Falls du aber unbedingt USB3 brauchst (externen Festplatte oder andere Highspeed USB Geräte), schau mal auf der Rückseite nach ob da welche mit blauen oder türkissenen Inlays sind. Wenn ja kannst du einen USB3-fähigen USB Hub kaufen (sind nicht teuer) und dort anschließen. Damit kannst du welche Kaskadieren und deinen kaputten Port quasi extern ersetzen. Besser als das Board kostenpflichtig autauschen zu müssen.