giftiger Pilz im Garten, gefährlich für meine Hündin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde fressen keine Pilze ( außer Welpen und Junghunden, die noch ausprobieren und alles anknabbern). Sicherheitshalber entferne den Pilz besser, aber Sorgen brauchst du dir keine machen.

Du meinst den "Kahlen Krempling""! Mach doch mal ein Foto und lass die Pilzkundigen hier beraten... Wenn es der Kahle Krempling ist, ist Vorsicht angesagt: entfernen der Pilze und beaufsichtigen des Hundes. Meine Hündin würde nie Pilze futtern, ist Deine so verfressen? ;))

Terezza  18.10.2013, 22:56

ich würd die Pilze einfach entfernen, wenn ich unsicher wär und gut is. Das würd ich allein entscheiden, ohne ne Internetcommunity zu fragen....

aotearoa01  18.10.2013, 23:02
@Terezza

Ei, ich auch ;).. aber mich würds trotzdem interessieren, was es nun für ein pilz ist.

Terezza  18.10.2013, 23:08
@aotearoa01

Magst du Kremplinge :) ?

Ich frag mich grad, warum der User den Namen falsch schreibt, wo er doch so viel rechercheirt hat, müßte er doch die richtige Schreibweise verinnerlicht haben? Außerdem halten "Interessierte" alle möglichen kleinen Pilze mit dünnen Stiel für einen Krempling. Ich geh viel Pilze suchen und ich kenn auch Kremplinge. Bisher hab die nur auf einer aufgelassenen Pferdeweide gefunde und auf Wiesen, die von Schafen beweidet werden - in Gärten eher nicht...

leaseesternchen
Beitragsersteller
@Terezza

Na ja, wie gesagt kenne ich mich da nicht so aus und wollte einfach nur nochmal sicher gehen.

leaseesternchen
Beitragsersteller

Das kann gut sein, bin da wie gesagt nicht so schlau ;)) im Moment ist es dunkel aber morgen wird die Kamera gezückt ;) Na ja da bin ich mir eben nicht so sicher. Denn ich kann mir ehrlich gesagt keinen verfresseneren Hund vorstellen :D Denn besser einmal mehr Vorsicht als einmal zu wenig :) Sie hat nämlich eine Getreide-Allergie, weswegen sie nur getreidefreies Futter bekommt. Trotzdem hat sie ab und zu eine Ohrenentzündung (eben wegen der Allergie) und dann muss sie ja draußen irgendwas gefressen haben. Da ich mir nicht so wirklich sicher bin woher, könnte sie evtl. auch auf die Idee kommen die Pilze zu fressen. Na ja wie gesagt bin ich da lieber etwas vorsichtiger.

Mein Hund hat noch nie Pilze gefressen, aber mach sie doch einfach weg, egal was es für welche sind. Wozu die Frage?