Giebt es den Wilden Westen noch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cowboys gibt es noch aber das sind ganz normale Angestellte auf einer Farm wie auf den Bauernhöfen bei uns auch. Nur haben die Höfe in den USA eine ganz andere Größe als bei uns und die Tiere sind das ganze Jahr im Freien und oft auf sich allein gestellt.

Loreley208
Beitragsersteller

Aber nicht so wie im Film?

Vogtlandrapper  16.11.2019, 22:41
@Loreley208

So wie im Film, das gibt es so kaum noch. Früher sind die Cowboys von Farm zu Farm gezogen waren aber nicht fest angestellt. Sie sind dort hin gegangen wo es gerade Arbeit gab oder wo ein Viehtrieb anstand. Heute sind sie mit Arbeitsvertrag an ihren Boss gebunden.

Ich lebe zur Zeit in Texas und (das hat mich selbst überrascht) der Wilde Westen ist weniger vorbei, als man annehmen könnte. Es ist hier absolut nichts ungewöhnliches, dass Leute zum Grillen mit Freunden mit Pistole an der Hüfte erscheinen. Ich werde von Leuten, die ich keine zwei Wochen kenne, zum gemeinsamen Jagen eingeladen. Nachbarskinder werden zu Pferd zur Schule gebracht. Es gibt bei mir in der Gegend zwei „Cowboy Kirchen“ — die heißen wirklich so! Da gibt es nur Countrymusik und alle kommen mit Hut und Cowboystiefeln. Cowboystiefel gehören hier so wie so zur Alltagskleidung, wie in Europa Turnschuhe. Die trägt man zu Hause bei der Gartenarbeit, in der Schule, im Büro... (oder, wie gesagt, in der Kirche). Die Gebäude sind fast alle aus Holz und jedes Haus hat die typische überdachte Veranda mit Schaukelstuhl. Jeder Junge kriegt spätestens zum 12. Geburtstag ein Luftgewehr, und die zählen hier nicht mal als richtige Waffe — die kann man einfach so im Supermarkt kaufen. Die Innenstadt besteht aus Gebäuden, die teilweise noch aus der Zeit des richtigen „Wilden Westens“ sind (natürlich renoviert und umfunktioniert, aber der Stil ist unverkennbar). Nachts hört man nichts außer Kühe, Eulen und verdammt viele Kojoten... Und es beschwert sich auch niemand, wenn die Nachbarn neben der US— und Texas—Fahne auch die Flagge der Konföderierten hissen.

Natürlich ist vieles auch modernisiert, aber wenn du den Wilden Westen willst, komm nach Texas.

LG, Katie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loreley208
Beitragsersteller

Danke, das klingt wirklich wundervoll

ja aber nur im kleinen Rahmen auch da sind schon die neuen Zeiten eingetroffen. Sie ballern nicht mehr mit Colts

Loreley208
Beitragsersteller

😢

KatieElder  13.01.2020, 04:15

Oh, meiner Meinung nach, ballern sie noch viel zu viel mit den Colts...

Den gibts schon lange nicht mehr, allenfalls hier und da Nachahmungen für Touristen.

Loreley208
Beitragsersteller

😢

In Texas schon.Cowboys,Fiehzüchter,BBQ etc.