Gab es den wilden Westen noch im 20jahundert?

5 Antworten

1890 klingt gut, im frühen 20. Haben wir ja schon Autos etc.

ich hätt jetzt auch 1890 gesagt.............hmmm.......element des wilden westens sind siedler und landnahme und pferde. mit der eisenbahn und festem besitz ist es für mich zuende

https://de.wikipedia.org/wiki/Denver_and_Rio_Grande_Western_Railroad

joa 1890

Hans160cm
Beitragsersteller

Naja im wilden Westen gab es oft viele Zugüberfälle

Die Zeit des Wilden Westens ging in ihrer Hauptphase von1850-1890. In den USA betrachtet man diese Phase mit dem Ende der Indianerkriege 1890 abgeschlossen. Die Lebensweise dauerte schon noch einige Jahre länger an, allerdings war die Sache weniger wild, weil staatliche Strukturen und Gesetze besser umgesetzt wurden.

Ne, 1890 war ende mit den leuten im Saloon