Gibts welche die sich nur von Milch ernähren?

2 Antworten

Ich kannte ein älteres Ehepaar, die waren Rentner und hatten noch 5 oder 6 Kühe. Sie lebten vorwiegend von Gemüse aus dem eigenen Garten und der Milch ihrer Kühe. Brot holten sie allerdings vom Bäcker. Man konnte bei ihnen auch Rohmilch, Butter und Quark kaufen. Da bin ich als Kind und Jugendlicher öfter mit der Milchkanne vorbeigegangen.

Viele Säugetiere ernähren sich anfangs nur von der Muttermilch ihrer muttertiere und wenn sie sich weiterentwickeln benötigen sie mehr Nährstoffe als diese geben kann und sie fangen an andere Dinge zu essen.