gibts ne waage als androidapp?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gibts nicht dafür, fehlen die notwendigen sensoren und ausserdem willst du wirklich etwas auf deinen bildschirm legen ? kratzer sind da schon vorprogrammiert

FindKeinName  23.08.2011, 20:14

das was er drauflegen wil hinterlässt 100% keine Kratzer

Thorbijoern1  21.07.2014, 10:41

Es hinterläst kratzer wenn er sein Smartphone als Personenewage benutzen will.

Das ist hardware-technisch nicht möglich - zumindest bei den gängigen Modellen.

Ja gibt es. Heißt We ed Scale und funktioniert. Hab es mit einer Digi waage verglichen. Du musst es nur richtig machen: Zuerst legst du dein handy auf eine Chips-Packung (hab mich auch gefragt was das soll) dann drückst du "Set Start Position" dann wartest du kurz und legst eine 20 cent Münze in die linke untere ecke und drückst "Calibrate Coin". Kurz warten und dein Zeug auf die MÜNZE legen. dann drückst "Start" und das Gewicht steht da!

Thorbijoern1  21.07.2014, 10:54

Das funktioniert und ich weiß wieso. Die app nutzt dafür den neigungssensor der bei fast allen smartphones vorhanden ist. Die chipstüte weil die nachgiebt. Und das programm erechnet aus dem gewicht der Münze und der sich ergebenen neigung das gewicht pro grad neigung und kann dan ziemlich genau berechnen wie viel das was man drauflegt wiegt ich habe es zwar noch nicht getestet aber 50 gramm ist warscheinlich maximum. Aber als Briefwage kann man sein Handy nicht benutzen.

Das mit der app funktioniert und ich weiß wieso. Die app nutzt dafür den neigungssensor der bei fast allen smartphones vorhanden ist. Die chipstüte weil die nachgiebt. Und das programm erechnet aus dem gewicht der Münze und der sich ergebenen neigung das gewicht pro grad neigung und kann dan ziemlich genau berechnen wie viel das was man drauflegt wiegt ich habe es zwar noch nicht getestet aber 50 gramm ist warscheinlich maximum. Aber als Briefwage kann man sein Handy nicht benutzen.

Thorbijoern1  21.07.2014, 10:53

Das funktioniert und ich weiß wieso. Die app nutzt dafür den neigungssensor der bei fast allen smartphones vorhanden ist. Die chipstüte weil die nachgiebt. Und das programm erechnet aus dem gewicht der Münze und der sich ergebenen neigung das gewicht pro grad neigung und kann dan ziemlich genau berechnen wie viel das was man drauflegt wiegt ich habe es zwar noch nicht getestet aber 50 gramm ist warscheinlich maximum. Aber als Briefwage kann man sein Handy nicht benutzen.

Ist klar :P

Gibts nicht. Kannst dich ja mal draufstellen und schauen, was passiert.

felix752698
Beitragsersteller

Keine personenwaage, nur im grammbereich

Sethyna  07.06.2011, 17:05
@felix752698

Gibts auch nicht. Nen Handy hat dafür nicht die nötigen Sensoren.

FindKeinName  23.08.2011, 20:15
@felix752698

in fast jedem Headshop kriegst du n billig Ding für 10€ reicht vollkommen aus :D