Gibt's Metalheads nähe Aachen?

4 Antworten

Du fragst, ob es in und um Aachen Metalheads gibt? Steht in Köln ein Dom? ;)

Aachen hat eine super-aktive Metalszene, der Musikbunker ist z.B. eine gute Anlaufstelle für Konzerte.

Klar, mit 14 bist du natürlich noch recht jung und kommst in viele Läden wahrscheinlich noch nicht rein. Aber heutzutage gibt's doch für alles eine Facebook-Seite, ein Forum oder sonstwas. Also, schau mal, wo was los ist, geh hin und lerne ein paar Leute kennen.

Und wenn es nicht klappt, dann ist das ja auch kein Beinbruch. Ich war auch ewig der einzige, der Metal in meinem Freundeskreis gehört hat. Das hat mich nie gestört. Und wenn man nicht auf Krampf nach Anschluss sucht, dann passiert's auch früher oder später von ganz allein.

Beste Grüße!

ParisiennexXxXx  11.05.2017, 22:05

naaa so aktiv ists dann hier doch nicht. Also ab und an und bald n bisschen mehr aber ich würd sagen dass hier hardcore im fordergrund steht. :/

Ansegisel  11.05.2017, 23:11
@ParisiennexXxXx

Dass Hardcore den Metal verdrängt, ist seit einigen Jahren offensichtlich ein bundesweiter Trend...

Ich persönlich fands in Aachen aus Metal-Perspektive immer sehr angenehm, vor allem im Bereich des Black Metals gibt es dort und in der Umgebung ja durchaus einige einflussreiche Bands und Labels. Aber vielleicht hatte ich auch nur immer Glück als ich dort war.

ParisiennexXxXx  12.05.2017, 13:33
@Ansegisel

Jaa black und teils death/slam ist hier ja auch noch recht vertreten..nur halt was größere bands angeht nur hardcore, was ich persönich ein bisschen schade finde aber um mal gemütlich auf konzerte zu gehen tuts das auch.

Ich kenne sogar jemanden in Aachen der Metal hört obwohl ich ca. 700km entfernt lebe. Aachen hat eine recht große, aktive Metal Szene, schau dich einfach mal um.

Du willst, dass Leute deinen Musik Geschmack akzeptieren, aber bezeichnest den Musik Geschmack anderer als sch*iße?
Ich persönlich finde ja metal ziemlich Grausam ;-)

depressives
Beitragsersteller

Ich möchte nicht das Leute es akzeptieren ich möchte nur Leute die es auch hören kennen lernen :3 wenn du es grausam findest nicht mein Problem xD

Jo hi..trifft man dich am we bei scor/ burning cross oder anfang juni evtl bei rotting christ?

Simonschulze  23.05.2018, 07:03

Hey ich weiß die frage ist schon 2 Jahre alt aber ich wohne in Aachen und höre gerne metal alle Richtungen sogar und ich singe selber diesen gutturaler Gesang und hätte auch Interesse daran man jemanden kennenzunlernen der metal hört ich würde sogar gerne eine band Gründen hatte auch schon mehrere Auftritte von der Musikschule am aachen bushof aus, falls du immer noch Interesse hast kannst du mich gerne auf whatsaap anschreiben ich bin immer erreichbar ( ; 017687300910