Gibt es in der Schweiz auch ungesalzene Butter?

15 Antworten

Auch Schweizer kaufen und essen im Normalfall ganz normale, ungesalzene und ungewürzte Butter, die Du in jedem Supermarkt bekommst! Sogar hier in Kroatien musst Du suchen, dass Du gesalzene Butter bekommst. Informiere Dich erst mal über die Schweiz und das Ausland, bevor Du in ein Land ziehst, das Du nicht kennst!

Ich frage mich, was gesalzene Butter mit Inland oder Ausland zu tun hat. Achte auf Süßrahmbutter, die ist ungesalzen.

bVrnIX
Beitragsersteller

Im Ausland ist Butter ja meistens mit Saltz

dustinthewind  23.02.2011, 14:43
@bVrnIX

Ausland? Du weisst schon, das z.B. aus meiner Sicht Deutschland "Ausland" ist? ;) In der Schweiz wird nicht mehr gesalzene Butter gegessen oder produziert oder verkauft als bei euch.

Ich habe 2 Jahre in Zürich gearbeitet. Sei beruhigt. Es gibt dort sehr gute und ebenso leckere Butter ohne Salz - wie auch in Deutschland.

Es gibt dort Coop, Migros, Aldi und Lidl. Also zumindest sind diese Märkte am häufigsten vertreten. Aldi und Lidl natürlich noch lange nicht so stark wie Coop und Migros!

Tja, dann musst Du wohl bleiben, wo Du bist: Es gibt definitiv keine Deutsche Butter in der Schweiz.

Der Butter- und Milchmarkt ist geschützt, nur Schweizer Produkte dürfen verkauft werden. Schliesslich ist die Schweiz ja berühmt für die gute Milch!

Aber keine Sorge: Gesalzene Butter bekommst Du kaum, es gibt zwar welche, aber die ist extrem gesalzen und fürs Brot sowieso ungeeignet.

Unsere Butter ist ungesalzen, aber gesäuert. Wenn Du Süssrahmbutter willst, dann kriegst Du die in der Migros unter der Marke "Rosalp" und in Käsereien/Molkerei-Geschäften.

Schwer zu finden!

Bei normalen oder grossen Supermärkten findest du nur Schweizer produckte. Bei Aldi glaube ich.

bVrnIX
Beitragsersteller

Das ist nicht schön die schmeckt cremiger und saltziger als normale Butter oder?