Leben in Marbella

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Marbella gehört mit zu den teuersten Orten in Spanien. Den Mietpreis von 500€ halte ich für typisch Fernsehen. Ein Luxusappartment für diesen Preis wirst du weder in Marbella noch sonst an der spanischen Küste bekommen. Höchstens mit billiger Bausubstanz, Gemeinschaftspool und im deutschen Ghetto. Marbella ist das spanische Nizza. Dementsprechend viel Prominenz befindet sich dort. Es gibt aber auch Restarants und Bars für den "normalen" Verbraucher. Allerdings sind die Preise allgemein höher. Eingebrochen wird überall dort, wo Werte vermutet werden. Und da gehören alle Ausländer dazu. Die Lebenshaltungskosten sind gleich denen in D. Wovon willst du leben? Arbeit wirst du sicher nicht bekommen. Dazu ist die Arbeitslosigkeit viel zu hoch. Im Winter kann es empfindlich kalt werden. Heizungen wie in D gibt es nicht. Wenn du Glück hast, hat deine Wohnung eine Fußbodenheizung. Du merkst das am Strompreis. Ansonsten ist Marbella wie alle Orte am Mittelmeer überfüllt, zugebaut und laut. Für MICH kein Ort zum Wohlfühlen.

blackviper6589  15.04.2018, 11:44

Man(n) kann es auch übertreiben...

jahresurlaub  23.03.2012, 15:50

500 Euro für ein Luxusappartement in Marbella mit Pool? Waren wohl Tagespreise oder Wochenpreise weit außerhalb jeder Saison.

ninilulu  31.01.2012, 23:16

Ich wohne seit ich 5Jahre alt bin hier in Marbella und muss sagen, das es zwar echt schoen warm hier ist, aber sonst ist es nicht sooo toll hier. Alles ist extrem teuer, es wird im Sommer uebermaessig viel eingebrochen, Auslaender moegen die Spanier im generellem nicht und der Service(Egal ob im Einkaufszentrum oder in nem Restaurant) ist schlecht hin grottig & die Arbeitslosigkeit kann man hier mit den Prozenten nicht mehr an der Hand abzaehlen..

schuhonrails
Beitragsersteller

Danke für diese ernüchternde Sichtweise. Meine Erfahrung und mein Bauchgefühl sagen mir, dass es vermutlich genau so kommen würde. Möchte halt einfach irgendwo eine Auszeit (paar Monate) nehmen. Am liebsten wären mir Beauty, Fashion, Hochglanz, Laster, liberaler Lebensstil und alles High End digital. Am besten das alles zu moderaten Mietpreisen und günstigen Lebenshaltungskosten, bei maximaler Sicherheit vor Gewalt und Diebstahl.

cortijero  29.01.2012, 10:17
@schuhonrails

Deine Wünsche mit günstigen Lebenshaltungskosten zu vereinbaren wird wohl kaum möglich sein. Da wo sich Hochglanz, Beauty und Fashion befindet, da sind auch die Preise auf hohem Niveau. Da mußt du entweder noch etwas sparen oder auf High society verzichten

Marbella hat ein recht grosses Einzugsgebiet und man muss ja nicht gerade direkt an der Goldenen Meile wohnen, etwas westlich oder östlich von Marbella ist es auch sonnig und schön und man ist sowohl mit dem Auto, als auch dem Bus ruck zuck mitten im Getümmel von Marbella. Ich würde mich einfach an einen deutschen Immobilienmakler wenden und mir genauere Informationen einholen. In Spanien wird der Makler in der Regel vom Verkäufer oder Vermieter bezahlt, da gehst Du kein Risiko ein, hier z.B. www.immobilienmalaga.de

Marbella ist richtig geil aber im Gegensatz zu anderen schönen Orten in Spanien ziemlich teuer.

schuhonrails
Beitragsersteller

Das dachte ich auch. Aber nun habe ich erfahren, dass die preise nicht mehr ganz so hoch sein sollen, wenigestens bei den Wohnungen. Was heißt richtig geil? Tolle Leute? Superlocker? Niedrige moralische Standards? Überall Party und Fashion?

lenny1237  24.01.2012, 18:56
@schuhonrails

Richtig geil halt:D .. Super Wetter , nette Leute , nur für mich zu viele Touristen.

Such Dir doch ein Spanien-Forum im Internet, da wirst Du sicher bessere Auskünfte erhalten als hier.

hi leute , ich hab eigentlich auch vor ein paar monate nach mabea zu kommen aber wenn ich mir eure kommis durchlese bekomme ich kalte füsse , ist es echt so schlimm da ich habs mir nette vorgestellt , würd gerne etwas neues versuchen kleines cafe oder ne bar eroeffnen bitte wer erfahrung oder selber dort lebt schreibt mir eure meinung ist echt wichtig eure raffi:-))