Gibt's im DELF ne Notenskala?

1 Antwort

Bei DELF und DALF gibt es keine Noten. Auf deinem Zertifikat steht ausschließlich die Punktzahl deiner schriftlichen und mündlichen Prüfung. Jeweils unterteilt sind die beiden Bereiche nochmal in "production" und "compréhension". Das heißt, dass deine Prüfung aus Hör- und Leseverständnis, Sprechen und Schreiben besteht. Für jeden Bereich gibt es 25 Punkte. Sobald du mehr als die Hälfte der Punkte hast, kannst du dein bestandenes B2 Niveau auch schon feiern!

Arbeitgebern ist die Anzahl deiner Punkte übrigens nicht wichtig, solange du bestanden hast und dein Zertifikat vorlegen kannst. Mach dir also keine Sorgen um Noten, sondern gibt dein Bestes und freu dich, wenn du das B2 Niveau vorweisen kannst.

Hoffe ich konnte helfen, viel Erfolg!

Hier kannst du nachlesen, wie du dich besser vorbereiten kannst und was Inhalt der Prüfung ist.

http://www.eloquia.com/Zertifikate-Franzoesisch-DELF.htm

Wasser9
Fragesteller

Hey, VIELEN VIELEN Dank!!! Wirklich geholfen hast Du mir.