Gibt's hier überhaupt noch Leute die niemals heiraten und Kinder wollen weil ich werde immer dumm angemacht wenn ich sage ich möchte es nicht ich verpasse was?

5 Antworten

Natürlich gibt es solche. Bin selbst so jemand. Natürlich steht momentan Individualismus sehr im Fokus, aber jeder darf machen was er für richtig hält. Nur menschen die sowas wollen zwingen anderen ihre Meinung meistens nicht auf. Natürlich kann man gerne unabhängig bleiben, für viele bleibt es aber schöner ganz klassisch eine Familie zu gründen.

Klar gibt es die.

Man muss nicht jedem die Meinung aufdrücken und man muss nicht immer alles so zu Herzen nehmen.

hansmeiser792  05.08.2024, 16:05

Richtig und jeder entscheidet selbst über sein Leben.

Hallo,

nachdem die Familiengründung in den letzten langen Beziehungen 7 und 15 Jahren nicht geklappt hat, habe ich mich dazu entschieden, dass ich keine Familie mehr gründen möchte sowohl mein Bruder als auch meine Eltern akzeptieren meine Entscheidung, dass ich nun mit 45 kein Vater mehr werden möchte. Man ist nicht mehr so jung wie ein Vater in den 20ern oder 30 ern und das Sperma des Mannes wird auch schlechter mit der Zeit, so dass die Wahrscheinlichkeit für Behinderungen beim Kind bestehen könnte. Und heiraten muss ich jetzt auch nicht unbedingt wenn ich eine nette Frau gefunden habe wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich brauch das auch nicht.

Das kann man sich oft gar nicht aussuchen sondern bleibt halt allein