Gibts handschuhe fürs gaming?

5 Antworten

Wenn es sogar Gaming-Toiletten gibt, wieso nicht auch Handschuhe, Mützen, Schuhe und andere Kleidung? Es gibt ja auch sogenannte "Gaming-Booster", also chemisch zusammengesetzter Dreck den man sich anmischt und verspricht zum Aimgott zu werden. Auch das ist reine PR und solche "Booster" sind nichts weiter als für viele Streamer eine gute Einnahmequelle, wohlwissend das solche Booster gesundheitsschädlich sind und leicht dadurch zu ersetzen sind, indem man sich einfach nur gesund ernährt und auch mal etwas Obst ist.

Es ist in der heutigen Zeit ein gängiges PR-Mittel vor allen möglichen Produkten den Begriff "Gaming" zu klemmen, alleine durch dieses eine Wort erhöht sich die Werbewirkung.

Ob solche Handschuhe aber einen Nutzen haben? Ich würde das mal mit einem 'Jein' beantworten.

Ich sehe das ähnlich wie bei den Hobby-Rennfahrern die sich Renn-Handschuhe anziehen, nur weil sie mal eine Runde über den Nürburgring heizen und sich dann wie Profis fühlen.

Für Hochleistungs-Rennfahrer sind Handschuhe ein sehr wichtiges Mittel, aber halt auch nur für das Profi-Segment. Der Wochenend-Profi wird durch diverse Gadgets gewiss nicht besser.

Jetzt mal speziell auf die Gaming-Handschuhe bezogen können diese nützlich sein, wenn man schon am Limit spielt und dieses Limit konsequent halten möchte. Für den Freizeit-"Gamer" ist das nichts weiter als eine unnötige Geldausgabe und befriedigt höchstens die Einbildung. Ähnlich ist es auch mit diverser Gaming-Peripherie. Niemand wird zum Aim-Gott, nur weil er sich eine sündhaft teure Gaming-Maus gekauft hat, damit eine solche "Investition" auch tatsächlich nützt braucht es entsprechend fortgeschrittene Grundlagen. Wer grundsätzlich einen Meter daneben Zielt wird mit einer solchen Maus womöglich nicht mehr ganz so weit daneben zielen, aber er zielt dennoch daneben.

Für Konsolenspieler könnten solche Handschuhe noch eher von Nutzen sein, für PC-Spieler sehe ich da aber keinen nennenswerten Vorteil. Wer von der Maus oder gar von der Tastatur abrutscht hat das Problem ganz wo anders anliegen, aber gewiss liegt es nicht an fehlenden Handschuhen. An einem Kontroller, an welchem die Präzision über den Stick erfolgt, kann man da mit zusätzlichem Grip noch eher etwas man mit anfangen.

Wie aber schon erwähnt, solche Gadgets sind nur dann hilfreich wenn man eh schon am Limit ist und dafür Hilfsmittel sucht, dieses Limit halten zu können. Wer teures Gaming-Equipment benötigt weil er denkt dadurch erst besser zu werden, der gibt viel Geld aus und wird keine nennenswerte Verbesserung erzielen.

Fabio888
Beitragsersteller

Ich brauche es nicht um zum blöffen und sowie Velofahrer einfach so ich brauche es für meinen Fingergelenken und allgemein Gelenk

Nicht wirklich nein, nichts was dich vernessern würde du könntest dir maximal so dünne sporthandschuhe anziehen wenn du das gefühl magst

Hol' dir doch einfach dünne Baumwollhandschuhe....Gibt's mit Sicherheit im Baumarkt.

Es gibt praktisch alles im Gaming Bereich.

Mit dem Wort "Gaming" vor dem produkt, kann man den Leuten ganz gut das Geld aus der Tasche ziehen....

Meld.

Ja, gibt es. Einfach auf Google "Gaming Handschuhe" eingeben.