Gibt’s eine Möglichkeit das nicht bezahlen zu müssen?

5 Antworten

Nein, die Kosten musst du selbst tragen.

Hallo

Hast du einen Erklärung unterschrieben, das du nicht eingehalten Termine selbst bezahlen musst ?

Ansonsten glaube ich, wenn du nicht einen ausreichenden Grund angeben kannst, musst du bezahlen.

Schließlich hat der Therapeut extra Zeit für dich eingeplant.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Das weis ich leider nicht mehr genau ob das im Vertrag stand. Aber ich denke nicht

Arabella940  02.10.2024, 13:10
@AlbertSalzstein

Normalerweise bekommst du eine Kopie für deine Unterlagen 🤔 Dann wirst du wohl Pech haben, aber frage doch beim Therapeuten nach.

ein Unfall der dich über alle drei Termine außer Gefecht gesetzt hat und du dich nicht hättest melden können,z.B. koma, Aber Beweispflicht durch Krankenhaus oder anderen Institutionen

Du kannst ja mal mit dem Therapeuten reden aber üblicherweise muss eine nicht rechtzeitig abgesagte Stunde voll bezahlt werden.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

bisher zahlt meine Krankenkasse die Termine. Das gilt aber nur für die angetretenen Termine oder ?

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@Arabella940

Aber gibt’s dann da nicht immerhin eine Preisminderung weil sie ja auch im Prinzip dann keine Arbeit hatte da ich ja nicht da war.

Arabella940  02.10.2024, 20:30
@AlbertSalzstein

Aber die Therapiestunde war für dich reserviert, .höchstwahrscheinlich musst du ein Ausfallhonorar zahlen.

Das ist gesetzlich so geregelt und das hast du durch den Therapieplan wahrscheinlich auch unterschrieben bzw ist dir mitgeteilt worden .

Du kannst versuchen mit ihr zu sprechen, aber ich glaube du musst bezahlen 🤔