Gibts eine Dua für Verstorbene?

2 Antworten

Wenn jemand verstorben ist, sagt man immer: Innallaha wa Inna ilayhi raji'un.

Bittgebete sind ansonsten formlos. Du kannst völlig frei formulieren, was du für den Verstorbenen wünscht. Zum Beispiel:

  • Oh Allah, nimm von XY an und vergib ihm/ihre Sünden.
  • .... gib XY die höchste Stufe im Paradies.
  • .... bewahre XY vor der Bestrafung im Grab und vor einer Höllenstrafe.
  • .... mach das Grab von XY weit und hell. etc..
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hebe deine Hände etwas mit den offenen Handflächen nach oben und sprich dein Bittgebet. Bittgebete kannst du völlig frei formulieren. Ein Hinweis noch: Dua dürfen wir ausschließlich für verstorbene Muslime machen.

Leonardlp90888
Beitragsersteller

Falsch formuliert