gibts ein leben nach dem tod?

gibt auch kinder die sich an ihr früheres leben erinnern ind es schlüssig erklärten , dokumentiert , das auch noch

3 Antworten

Wir sind das Produkt der Evolution, nach uns kommt nichts und vor uns war nie etwas. So jedenfalls aus der Sicht jedes Lebenden. Wir haben Aufzeichnungen über vergangenes, eine Vergangenheit, die wir nie erlebt haben, und denken über eine Zukunft nach, in der es uns nicht mehr gibt. Ist der Mensch, das Individuum, verstorben, so endet seine Reise, von dem Zeitpunkt an und für immer.

123abcdef933
Beitragsersteller

das kannst du nicht beweisen

:)

DerPoLyseMitIra  11.06.2024, 00:42
@123abcdef933

Und doch deuten die Anzeichen ziemlich stark darauf hin. Das, was wir unser "Ich" nennen, wo bleibt es nach dem Tode... wo entsteht es und wo ist es eigentlich?

Wäre ein Hirntoter nicht zu anderweitigen Signalen fähig, wäre es anders?

Müsste es unter diesem kolossalen Monument nicht eine Schwachstelle geben, die auch nur ansatzweise darauf hindeutet "existent" oder interaktiv zu sein?

Oder gibt es sie schlichtweg einfach nicht?

Warum stellt sich der Mensch die Frage nach dem ewigen Leben... reicht ihm die Zeit nicht, die ihm verbleibt? Anstatt zu schätzen was er hat, hofft er auf Unsterblichkeit und eine Ewigkeit in Langeweile. Fast schon gierig wie ein kleines Kind... aber viel mehr ist er ja selber nicht.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

ich glaube daran das man irgendwohin kommt wo man alle geliebten wiedersieht die man im laufe des lebens verloren hat…vielleicht rede ich es mir auch nur ein damit ich besser mit trauer umgehen kann…keine ahung..

und das mit den kindern…ich kann es irgendwie nicht glauben aber ich weiß auch nicht was ch sonst glauben soll