Gibts eigentlich im Flughafen Schließfächer die man für ne gewisse Zeit mieten kann und am besten mit Zahlenschloss oder man holt es wieder mit dem Ausweis ab?

3 Antworten

Nein, Schließfächer nicht, aber Du kannst Dein Gepäck bei der Gepäckaufbewahrung abgeben. Es muss ja vor Einlagerung durchleuchtet und auf Sprengstoff untersucht werden.

Du bekommst eine Quittung und holst dann den Koffer wieder ab. Das Verfahren ist eigentlich auf jedem Flughafen gleich.

Schließfächer direkt gibt es am Flughafen Tegel nicht. Nur die Gepäckaufbewahrung wo deine Sachen für einen bestimmten Zeitraum gegen eine Gebühr aufbewahrt werden kann.

Gruß vom Kontrollpersonal vom TXL

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014