Gibts beim Penny Markt dieses Jahr wieder Weihnachtsbäume?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Ende dieser Woche. Bei uns hängt am Penny-Markt Werbung für den Baumverkauf.

Da hattest du aber Glück, bei uns gibts nur Gurken

Hallo,

das ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ich möchte vor Weihnachtsbaumkäufen bei den Discountern warnen, da es sich bei den Bäumen meist um "Giftschleudern" handelt. Diese Bäume dünsten in der warmen Wohnung dann alles aus, was sie während des Jahres und in ihrem Leben an Gift so mitbekommen haben.

Weihnachtsbäume, meist Nordmanntannen, bekommen mehrmals im Jahr Pestizide und Funghizide gespritzt. Außerdem wird das Unkraut zwischen den Baumreihen mit Glyphosat vernichtet. Alles in allem ein richtiger Giftcocktail. Dies wird in den alljährlichen Christbaumuntersuchungen des BUND bestätigt.

Da es zwischenzeitlich auch Produzenten gibt, die Bio-Bäume oder Bäume ohne Spritzmittel anbieten, die auch nicht wesentlich mehr kosten, kann man heute frei entscheiden, ob man die Giftspritzerei weiterhin unterstützt oder vielleicht diejenigen, die angefangen haben, aus Rücksicht auf den Menschen und die Umwelt, ökologische Bäume zu erzeugen.

LG Jürgen