Gibt's beim LAN Flachbandkabel unterschiede bei der Geschwindigkeit als bei einem normalen LAN Kabel?

2 Antworten

es gibt verschiedene Qualitäten/Ausführungen daher kann es schon kleine Unterschiede geben, ob du diese jetzt feststellen kannst.........

welches Flachkabe hast du genau und wie lange ist das ?

HULK291
Beitragsersteller

Wollte mir ein 20 Meter Cat.6 LAN Kabel holen oder würdest du sagen ich sollte lieber ein Standard LAN Kabel nehmen

netzy  30.05.2016, 22:44
@HULK291

achso, wenn es ein CAT6 ist, dann kannst du das ohne Bedenken verwenden, das hat dann keine "Einbußen" gegenüber einem "runden" CAT6

dachte du meintest irgend so ein biliges........ ;)

Habe bis jetzt noch keinen Geschwindigkeitsunterschied gemerkt zwischen dem Flachbandkabel und normalem Kabel. Übertragungen im Netzwerk sind gleich schnell und mein Ping ist ebenfalls gleich bei beiden Kabeln..