Gibts bei Kaufland im Markt Adapter zu kaufen?

1 Antwort

Nur wenn der Stecker passt, heißt das noch lange nicht, dass es funktioniert.

Denn HDMI sind digitale Signale und ein "Dummes" Kabel macht keine Umwandlung zu analoge Signale (R + L + Video).

Prüfe bitte vorhin, ob es tatsächlich digitale RCA-Eingänge sind. Ich glaube derartige Geräte mit digitalen RCA-Eingängen gibt es nicht/kaum.

Falls es analoge Eingänge sind, benötigst du ein Konverter-Geräte mit aktiver Elektronik. Sowas hier:

https://www.saturn.de/de/product/_schwaiger-av-hdmi%C2%AE-konverter-2616163.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung