Gibte es noch andere häuser im Harry Potter Universum?

4 Antworten

Es gibt insgesamt 11 angesehene Zauberschulen weltweit, Namentlich kennen wir nur 8 Schulen:

Hogwarts (Ort: Schottland, Schüler: Großbritannien und Irland)
Unterteilt in
Gryffindor: Die Mutigen
Slytherin: Die Listigen, stolz auf ihre Abstammung
Ravenclaw: Die Klugen
Hufflepuff: Die Loyalen und Fleißigen

Ilvermorny‎ (Ort: Bundesstaat Massachusetts,  auf dem Mount Greylock, einem Gebirgszug, Schüler: aus ganz Nordamerika)
Unterteilt in
Donnervogel : die Abenteurer, Element - Seele
Wampus : die Krieger, Element - Körper
Gehörnte Schlange : die Gelehrten, Element -Geist
Pukwudgie : die Heiler, Element - Herz

Beauxbatons Akademie (Ort: Französischer Sprachraum)
Unterteilt in
Licorne : ?
Phénix : ?
Cerf-volant : ?

Castelobruxo‎ ( Ort: Brasilien im Regenwald, Schüler: aus ganz Südamerika)
Unterteilt in
Juno : Ähnlich wie Slytherin
Asterilla : Ähnlich wie Ravenclaw
Scondio : Ähnlich wie Gryffindor
Die Schule macht regelmäßig Schüleraustausche in ganz Europa :)

Mahoutokoro-Schule (Ort: Japan , Vulkaninsel Minami-Iwojima )

Uagadou-Schule (Ort: Afrika)
Bekannt: Alle Schüler sind Animagi, Wählt die Schüler per Traumbote)

Durmstrang Institut (Ort: Nord-Ost-Europa , keine weiteren Details bekannt)

Koldovstoretz (Ort: Russland, keine weiteren Details bekannt)

Fun Fact:
Die Zauberschule in Deutschland liegt im Schwarzwald, jedoch ist dies das einzige Detail, was J.K.R. bekannt gegeben hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Ja, zumindest bei 2 Schulen ist es mir bekannt:

Beauxbaton hat 3 Häuser: Licorne (bedeutet Einhorn), Phénix und Cerf-volant (bedeutet Drache). Wofür sie stehen, weiß ich leider nicht.

Ilvermorny hat 4 Häuser: Donnervogel (für Abenteurer), Gehörnte Schlange (für Gelehrte), Pukwudgie (für Heiler) und Wampus (für Krieger).

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ja, es gibt noch die Ilvermony school und soweit ich weiß, hat die auch einzelne Häuser. Die Namen fallen mir allerdings gerade nicht ein. Ein Haus ist auf jedenfall nach einem Tierwesen benannt. Es gibt auch noch andere Schulen, aber mir fallen spontan die Namen nicht ein. Da findest du bestimmt schnell was im Internet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung